ICH BIN FRANZI

"Ich helfe Menschen und Unternehmen dabei, ihre einzigartigen Geschichten so zu erzählen, dass sie ihr Publikum erreichen und begeistern.
Kommunikation ist für mich zugleich Leidenschaft und Berufung."

FÄHIGKEITEN

Design Apps

Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop
Canva

Fotografie

DSLR Fotografie
Online Bildrecherche
Adobe Lightroom, Photoshop

Content Management

WordPress
Drupal
(beide multilingual)

Video

Storyboard & Scripting
Small-budget Produktion
Adobe PremierePro
Adobe After Effects

Social Media

YouTube
Instagram
Facebook

Lebenslauf

ELBE CREATIVE

Als selbstständige Freelancerin betreue ich meine Kunden bei ihren vielseitigen Herausforderungen, wie beispeilweise:

Web Design / Projekt- und Content-Management
Public Relations / Erstellen und Verteilen von Pressemitteilungen
Social Media / Account-Pflege und Customer-Support
Text und Layout / Druck- und Digitalmedien

MAHLKÖNIG und andere Brands der HEMRO Group

Die weltweit führenden Hersteller von premium Kaffeevermahlungslösungen.

www.mahlkoenig.de / www.hemrogroup.com

Public Relations / Erstellen und Verteilen von Pressemitteilungen
Social Media / Account-Pflege und Customer-Support
Text und Layout / Druck- und Digitalmedien
Kundenzufriedenheitsumfragen / Konzept und Analyse

MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG

Einer der weltweit führenden Hersteller von premium Kaffeevermahlungslösungen.

www.mahlkoenig.de

2012 - 2013 Head of Internal Sales Administration / Team Management, Prozessoptimierungen, Reporting
2010 - 2011 Area Sales Manager für die BeNeLux-Region / Beratung, Verhandlung, Budgetierung
ab 2010       SAP Key-User (Modul SD)
2008 - 2010 Sales Support / Customer Care und Auftragsabwicklung

I+D Trading GmbH & Co. KG

Handelsagentur, spezialisiert auf Werbeartikel in Sonderanfertigung.

www.iplusd.de

Kundenpflege / Akquise, Evaluierung der Anforderungen, After-Sales-Follow-Up
Produktgestaltung / Recherche, Design, Angebotserstellung
Auftragsabwicklung / Budgetierung, Einkauf, Logistik

Meine geheimen Superkräfte

Zuhören

Es ist die Basis guter Kommunikation. Ich höre auf mein Gegenüber und versetze mich in seine Situation. Dann sind wir dazu in der Lage, so zu kommunizieren, dass die Botschaft richtig ankommt.

Überblicken

Ich schaue sowohl auf die Fakten von gestern als auch auf die Ziele von morgen. Nur wenn wir alles im Blick haben, können wir den richtigen Fokus für unsere aktuelle Strategie finden.

Gestalten

Ich trainiere die Anwendung meiner Werkzeuge und pflege die Leidenschaften die mich antreiben.
So schlägt meine Kreativität immer wieder neue Funken...