ICH BIN FRANZI

"Ich helfe Menschen und Unternehmen dabei, ihre einzigartigen Geschichten so zu erzählen, dass sie ihr Publikum erreichen und begeistern.
Kommunikation ist für mich zugleich Leidenschaft und Berufung."


 

FÄHIGKEITEN

Design Apps

Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop
Canva

Fotografie

DSLR Fotografie
Online Bildrecherche
Adobe Lightroom, Photoshop

Content Management

WordPress
Drupal
(beide multilingual)

Video

Storyboard & Scripting
Small-budget Produktion
Adobe PremierePro
Adobe After Effects

Social Media

YouTube
Instagram
Facebook


 

Lebenslauf

ELBE CREATIVE

Als selbstständige Freelancerin betreue ich meine Kunden bei ihren vielseitigen Herausforderungen.

Web Design / Projekt- und Content-Management
Public Relations / Erstellen und Verteilen von Pressemitteilungen
Social Media / Account-Pflege und Customer-Support
Text und Layout / Druck- und Digitalmedien


 

MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG und andere Brands der HEMRO Group

Die weltweit führenden Hersteller von premium Kaffeevermahlungslösungen.

www.mahlkoenig.de / www.hemrogroup.com

Public Relations / Erstellen und Verteilen von Pressemitteilungen
Social Media / Account-Pflege und Customer-Support
Text und Layout / Druck- und Digitalmedien
Kundenzufriedenheitsumfragen / Konzept und Analyse


 

MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG

Einer der weltweit führenden Hersteller von premium Kaffeevermahlungslösungen.

www.mahlkoenig.de

2012 - 2013 Head of Internal Sales Administration / Team Management, Prozessoptimierungen, Reporting
2010 - 2011 Area Sales Manager für die BeNeLux-Region / Beratung, Verhandlung, Budgetierung
ab 2010       SAP Key-User (Modul SD)
2008 - 2010 Sales Support / Customer Care und Auftragsabwicklung


 

I+D Trading GmbH & Co. KG

Handelsagentur, spezialisiert auf Werbeartikel in Sonderanfertigung.

www.iplusd.de

Kundenpflege / Akquise, Evaluierung der Anforderungen, After-Sales-Follow-Up
Produktgestaltung / Recherche, Design, Angebotserstellung
Auftragsabwicklung / Budgetierung, Einkauf, Logistik


 

Meine Stärken

Zuhören

Es ist die Basis guter Kommunikation: höre auf dein Gegenüber und versetzte dich in seine Situation. Dann bist du dazu in der Lage, so zu kommunizieren, dass deine Botschaft richtig ankommt.

Überblicken

Schaue sowohl auf die Fakten von gestern als auch auf die Ziele von morgen. Nur wenn du alles im Blick hast, kannst du den richtigen Fokus für deine aktuelle Strategie finden.

Gestalten

Trainiere die Anwendung deiner Werkzeuge und pflege die Leidenschaften die dich antreiben. Dann werden die Funken der Kreativität ein Feuer in dir entfachen...